Der idyllische Campingplatz am Pixhaier Teich ist von viel Natur umgeben

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Programm 2024

Liebe Gäste! 

Auch dieses Jahr versuchen wir wieder traditionelle und interessante Programmpunkte für Sie zusammen zu stellen. Bitte schauen Sie ab und zu Mal wieder rein, denn das Programm kann sich durchaus auch noch ändern…

Das separate Weihnachtsprogramm für die Weihnachtsferien 2024/25 wird immer erst ab etwa Anfang Oktober 2024 veröffentlicht.

Wir wünschen Viel Spaß!

Ihr Camping Prahljust Team

Veranstaltungen & Termine

Dienstag, 30.04.2024: Walpurgisfeier

Die traditionelle Walpurgisfeier in der Nacht zum 1. Mai. Auch auf dem Campingplatz wird gefeiert. Mit großem Walpurgisfeuer, Auftritt des Teufels, der Hexen, professioneller Feuershow der “Freaks on Fire” (https://freaks-on-fire.de),  Live-Gitarrenmusik, Musik und Speis (von Georgios) und Trank (jaja, wir haben auch wieder Maibowle 🙂 )(alle Getränke vom Campingplatz).  Ab 19.00 Uhr auf der unteren Terrasse am See. Wir starten um 19.00 Uhr mit Live-Gitarrenmusik und dem Walpurgismärchen. Das große Feuer zündet der Teufel dann bei beginnender Dämmerung an. Verkleidung der Besucher ausdrücklich erwünscht (ansonsten schminken Hexen und Teufel die Gäste nach!!!). Für die Kinder gibt es ein kleines Feuer auf der Terrasse, auf dem “Hexenspeck” gegrillt werden darf. Das kleine Feuer für die Kinder brennt schon ab 18.00 Uhr.  Um Mitternacht singen alle traditionell das Mai-Lied.

Unsere Walpurgisparty ist vielleicht nicht die größte im Harz, aber seit vielen Jahren etabliert und recht familiär. Für unsere Campinggäste ein fester Bestandteil des Jahresprogramms. Wir hatten die letzten Jahre wirklich viel Spaß mit den Walpurgisparties! Dieses Jahr wird das Highlight die Feuershow und natürlich wieder der Auftritt des Teufels sein.  

Samstag, 20.07.2024: Sommerfest auf dem Campingplatz

Mitten in den Sommerferien startet unser Sommerfest. Nachmittags Kinderprogramm, abends Tanz und Musik für die junggebliebenen Gäste. Näheres folgt noch. 

Für alle Veranstaltungen gilt:

  • Änderungen vorbehalten! Angaben ohne Gewähr.
  • Einige Veranstaltungen sind wetterabhängig.
  • Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.
  • Das Programm richtet sich ausschließlich an unsere Camping-Gäste.